Exkursion zur Zentralsterilisation des Krankenhauses Speising

Exkursion zur Zentralsterilisation des Krankenhauses Speising

Am 23.05.2019 machten wir eine Exkursion in die moderne Zentralsterilisation des Krankenhauses Speising. Für uns war es eine lehrreiche Erfahrung zu sehen, wieviel Aufwand es ist, ein einzelnes Instrument wieder in einen sterilen Zustand zu versetzen. Wir konnten die detaillierten Schritte anschaulich verfolgen. Der sorgsame Umgang mit Sterilgut wurde den zukünftigen PflegeassistentInnen umfassend vermittelt.

Sehr interessant war zu beobachten, wie sorgsam die Angestellten der Sterilisationseinheit mit der Aufbereitung und der dazugehörigen Dokumentation umgehen.

Die Klasse der SOB Biedermannsdorf bedankt sich sehr herzlich bei der Leitung der Zentralsterilisation für diesen einzigartigen Einblick.

Sorry, comments are closed for this post.

Folgen Sie uns

Folgen Sie uns und erfahren so alles über Infotage, Projekte etc.

Kontakt

Schule für Sozialbetreuungsberufe
Perlasgasse 10
2362 Biedermannsdorf

Telefon: +43 2236 71117-10
Telefax: +43 2236 71117-20
E-mail: office@sob-bmdf.ac.at